Der KingKORG NEO ist ein extrem vielseitiger, polyphoner Synthesizer mit hochwertig gemodelten Filtern, weit über hundert Oszillatortypen, integriertem Vocoder sowie einer besonders intuitiven Bedienoberfläche und portiert somit das Erbe des legendären KingKORG in ein zeitgemäßes Kompaktformat mit 37 Tasten. Unter seiner strahlend weißen Haube werkelt die KORG eigene XMT-Klangerzeugung (eXpanded Modelling Technology), die neben verblüffend authentischen virtuell-analogen Sounds zusätzlich mit aufwendigen Oszillatoralgorithmen, den legendären DWGS- sowie besonders komplexen PCM-Wellenformen aufwarten kann. Die Filtersektion bietet unterschiedlichste, selbstoszillierende LowPass-, HighPass- und BandPass-Typen, die legendären Vorbildern aus den 70er- und 80er-Jahren nachempfunden sind, darunter natürlich auch das unverkennbare MS-20-Filter. Die 24 Stimmen des KingKORG NEO lassen sich dank seiner Bi-Timbralität auf Wunsch auch für aufwendige Layer- oder Split-Sounds verwenden. Pro Timbre stehen hierbei drei Oszillatoren, ein Filter, zwei Hüllkurven und zwei LFOs zur Verfügung. Die Mastersektion bietet drei unabhängig voneinander arbeitende Effektblöcke sowie einen zusätzlichen 2-Band-Equalizer. Zur besseren Übersicht sind neben dem Hauptdisplay zwei weitere OLED-Displays zur Anzeige der gewählten Oszillator- und Filtertypen auf der Bedienoberfläche zu finden. Über die virtuelle Patchbay lassen sich pro Programm bis zu sechs eigene Patchverbindungen erstellen, und der ebenfalls an Bord befindliche Arpeggiator sorgt für animierte Klänge. Mithilfe des mitgelieferten, hochwertigen XLR-Schwanenhalsmikrofons lässt sich der integrierte 16-Band-Vocoder nutzen, der dank Formant-Shift- und Formant-Hold-Funktionen sowohl klassische Oldschool- wie auch topaktuelle Vocoder-Sounds liefert. Die 300 Soundprogramme (200 Presets / überschreibbar + 100 User-Programme) sind übersichtlich in acht Kategorien angeordnet, was schnelles und intuitives Browsen ermöglicht. Besonders für Live-Anwendungen ist die Favoriten-Funktion interessant, dank derer sich die eigenen 40 Lieblings-Sounds blitzschnell per Tastendruck aufrufen lassen.
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Mit eigenständigem Look und einzigartigem Sound setzte der microKORG den Standard für analoge Modeling Synthesizer. Der Ende 2008 vorgestellte microKORG XL übernahm die fetten Powersounds des microKORG und ergänzte dessen Grundausstattung u. A. mit einem E-Piano und einer CX-3 Orgel. Heute, in einem weiteren Entwicklungsschritt, ist der microKORG XL+ jetzt mit nochmals aktualisiertem Soundpotenzial am Start. Die tollen Sounds, sowie das neue Design in edlem Schwarz, machen den microKORG XL+ zum idealen Synthesizer der Kompaktklasse.
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Nicht nur die zahlreichen Features machen den Korg Pitchblack X Pro zu dem Flagschiff der Produktreihe. Dank der großen "3D" Anzeige, kann auch von größeren Entfernungen als üblich problemlos gestimmt werden, was sich auf der Bühne, im Studio, im Proberaum oder in der Werkstadt deutlich auszhalt. Dank der auswählbaren LED Farben und den 4 Anzeige Modi, kann der Pitchblack X Pro individuell angepasst werden. Die MUTE-Buchse auf der Vorderseite wurde in eine OUTPUT-Buchse umgewandelt, welche beispielsweise für zusätzliche Effekte genutzt werden kann. Per Knopfdruck kann diese mit der MUTE Funktion belegt werden. Durch die Ultra Buffer Funktion bleibt das Signal auch bei langen Kabeln oder Effektketten stark und durchsetzungsfähig um den optimalen Tone zu erhalten. Wer schonmal mit einem Setup mit großzügiger Verkabelung gearbeitet hat und den Fehler suchen musste, warum der Sound nicht durch kommt, wird die integrierte Kabel Tester Funktion durchaus zu schätzen wissen. Der Korg Pitchblack X Pro ist ein Stimmgerät, welches im professionellen Bereich nicht fehlen darf.
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Das Design des nanoKEY2-Keyboards wurde gegenüber dem Vorgängermodell grundlegend verbessert. Wir haben hier das Know-How aus der Entwicklung unserer professionellen MIDI-Keyboards mit den neuesten Innovationen auf dem Computertastatur-Markt in Punkto Schlankheit kombinieren können. Das nanoKEY2 bietet eine außergewöhnlich gute Tastaturansprache in seiner Klasse und Größe. Das Design der Tastatur wurde so gehalten, dass es mit einer reichlich bemessenen Tastenbreite und genug Platz zwischen den Tasten die Chance erheblich verringert, beim Spielen die falsche Note zu treffen. Die Anschlagsempfindlichkeit der Tasten wurde noch feiner justiert, damit jede Ihrer ausdrucksstarken Performances akkurat zur Rechner-Software übertragen wird.
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Wie bei allen Controllern der nano2-Serie war auch beim Design des nanoPAD2 das Ziel, ihn so kompakt und leicht wie möglich zu gestalten, um ihn ideal mit jeder Art von Laptop- oder Desktop-Computer einsetzen zu können. Wir haben es geschafft, nicht nur 16 anschlagsdynamische Trigger-Pads auf dem kompakten Gehäuse unterzubringen, sondern konnten auch noch ein X-Y-Touchpad integrieren. Mit der Möglichkeit, die Pads des nanoPAD2 vier Bänken zuordnen zu können, kommt man sogar auf insgesamt 64 spielbare Sounds.
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Aggressive Sounds als Drum-Gegenpol, fette Sounds als Rhythmus-Support, funky Sounds als Groove-Generator. Der volca bass ist eine analoge Groove-Box vollgepackt mit vielseitigen Basslines...
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Die Analogsynth-Ära liegt mehr als 30 Jahre zurück und noch immer faszinieren die Klänge analoger Rhythm Machines. Ihre dichten Sounds behaupten sich neben Gitarren und Akustik-Drums und veredeln Aufnahmen und Live Performances...
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Der volca drum Digital Percussion Synthesizer ist eine Rhythm Machine, die die renommierte volca-Serie mit einem neuen spannenden Klangcharakter ergänzt. Die 6-teilige DSP Synth Engine wurde völlig anders konzipiert als herkömmliche Drum Machines und erzeugt eine breite Palette an grundverschiedenen Sounds, die sich natürlich auch mit dem volca-typischen Sequencer spielen lassen.
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Die volca-Serie verbindet die klassischen Technologien von Groove Machines, Samplern und anderen Soundengines der Vergangenheit mit der Dance Music der Gegenwart. Jetzt wurde die Serie durch eine FM-Soundengine ergänzt.
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Dieser kompakte Lead Synth mit 27 Tasten und der Filtersektion des legendären miniKORG700S (1974) basiert auf KORGs 50-jähriger Erfahrung im Schaltungsdesign und liefert atemberaubende Sounds...
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Die volca-Serie lenkt die Aufmerksamkeit immer wieder auf klassische Groove Machines und historische Synthesizer. Der aktuelle Fokus liegt hier auf der Kickdrum, dem wichtigsten Sound der Dance Music.
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Das kompakte Gehäuse des volca modular enthält 8 Module und 50 Patchpunkte. Beim Erlernen der Grundlagen modularer Synthesizer kann man mit den Funktionen der volca Produktlinie unerforschte Facetten der Analogklänge erkunden. Die Module des West Coast Style Synths sind frei kombinierbar, wodurch sich unkonventionelle Sounds kreieren lassen.
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Auch in Zeiten digitaler Klangerzeuger gilt die analoge Röhrentechnik mit ihren unnachahmlich warmen Obertönen und harmonischen Verzerrungen in vielen Bereichen nach wie vor als absolutes Klangideal. Der volca nubass macht sich diese einzigartigen Klangeigenschaften zunutze, indem er sich der bahnbrechenden Nutube bedient, einer neuartigen Variante der klassischen Vakuumröhre. Die Kombination aus Vakuumröhre und analoger Klangerzeugung sorgt für einen einzigartigen, satten und obertonreichen Sound.
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Die Global Edition bietet mit ihren begehrten internationalen Percussionklängen die bisher breiteste Palette an innovativen Sounds sowie eine deutliche Steigerung der Klangqualität und dramatische Verbesserung der Bedienung. 2009 präsentierte KORG die Wavedrum WD-X, eine Wiederauflage der original Wavedrum aus dem Jahr 1994. Die neu entdeckte 09er WD-X erregte als kreatives Performance Tool großes Aufsehen und bot Nutzern der original Wavedrum wie auch zukunftsorientierten Percussionisten neue, faszinierende Ausdrucksmöglichkeiten. Es folgten Modelle wie die Wavedrum Oriental mit zusätzlichen arabischen Sounds, die Wavedrum Mini mit neuartigem Sensor Clip sowie Limited Edition-Modelle mit Sonderfarben. Und das grenzenlose Potenzial dieses Instruments sorgt für eine immer schnellere Verbreitung der weltweiten Wavedrum-Manie.
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Mit dem ARGON8 präsentiert der britische Hersteller MODAL Electronics einen 8-stimmig polyphonen Wavetablesynthesiser mit 32 Oszillatoren, revolutionären Features und Direktzugriff auf alle klangformenden Parameter. Über die 37 Tasten in Standardgröße lassen sich die Klänge des ARGON8 anschlagdynamisch und - via Aftertouch - auch besonders expressiv spielen. Einen entsprechenden, optionalen Controller vorausgesetzt, unterstützt der ARGON8 außerdem MPE (MIDI Polyphonic Expression) für nochmals ausdrucksstärkere Performances. Das gestochen scharfe OLED Display zeigt zu jeder Zeit die Einstellungen des gerade angewählten Reglers und seine Auswirkungen auf den Klang an. Insgesamt stehen 180 handverlesene Wavetables in 36 Bänken zur Auswahl, die sich ineinander überblenden lassen. Außerdem können diese durch 32 Modifier wie Waveshaper, Wavefolder und Phaseshaper zusätzlich in die Mangel genommen werden. Das morphbare Multimode-Filter formt den Klang weiter und verleiht ihm auf Wunsch die nötige Prise „analoger Wärme“. Mit dem integrierten Arpeggiator und dem polyphonen 64-Step-Sequencer lassen sich die Sounds nach Herzenslust animieren und anschließend mit bis zu 4 hochwertigen Effekten gleichzeitig veredeln. Über die kostenlose, plattformübergreifende MODALapp können außerdem alle Funktionen des Synths bequem am Bildschirm editiert werden.
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Der COBALT5S ist ein besonders kompakter Vertreter der COBALT Familie von MODAL Electronics und eignet sich daher wie kaum ein zweiter für den mobilen Einsatz. Aus diesem Grund lässt er sich wahlweise auch ganz einfach über USB mit Strom versorgen. Der COBALT5S greift auf die gleiche Klangerzeugung wie seine größeren Geschwister zurück und liefert so trotz des handlichen Formfaktors 5 echt polyphone Stimmen und 40 Oszillatoren (bis zu 8 pro Stimme). Oszillatorseitig werden hochauflösende, virtuell-analoge Wellenformen geboten, die sich mittels der 40 integrierten Algorithmen bis zur Unkenntlichkeit verbiegen lassen. In Kombination mit dem morphbaren 4-Pol-Ladder-Filter sind so zahllose Klänge von klassischen Analogsounds bis hin zu bisher ungehörten Klanglandschaften möglich. Auf Wunsch lassen sich die so erzeugten Klänge dann mit dem programmierbaren Arpeggiator oder dem 64-Step-Sequencer animieren und mit zwei hochqualitativen Effekten (Chorus und Stereo Delay, gleichzeitig nutzbar) veredeln. Die 37 Kompakt-Tasten des COBALT5S sind anschlagdynamisch und verfügen über Aftertouch, was eine besonders expressive Spielweise ermöglicht. Einen entsprechenden, optionalen Controller vorausgesetzt, unterstützt der COBALT5S außerdem MPE (MIDI Polyphonic Expression) für nochmals ausdrucksstärkere Performances. Als besonderer Clou wurde dem Instrument ein X/Y/Z-Touchpad als Modulationsquelle spendiert, das sowohl auf horizontale und vertikale Wischgesten als auch auf Druck reagiert und somit eine Vielzahl von Steuerungsmöglichkeiten übernehmen kann. Über die kostenlose MODALapp lassen sich die Sounds des COBALT5S komfortabel und plattformübergreifend am Bildschirm editieren und verwalten.
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MODAL Synthesiser, virtuell-analog, 37 Tasten, 8 Stimmen
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