Fender American Vintage II 1960 Precision Bass Rosewood Fingerboard 3-Color Sunburst

Lagerstand: Nicht lagernd
Art.Nr.: MH1539560
GTIN/EAN: 885978734405
Hersteller: Fender
Mehr Artikel von: Fender
€ 2.269,00 EUR
inkl. 20 % MwSt. zzgl. Versandkosten


  • Details
  • Features
  • Video

Die Fender® American Vintage II Serie orientiert sich nicht nur optisch an den historischen Designs, die Musikgeschichte geschrieben haben. Auch viele zeittypische Details haben wir exakt reproduziert: Bodies, Hälse und Hardware, Premium-Finishes sowie Pickups, die sorgfältig auf den Ton des ursprünglichen Modelljahres abgestimmt sind. Jedes Instrument verkörpert dank traditioneller Fender Handwerkskunst den authentischen Charakter und Klang des jeweiligen Originalmodells.

Die späten 50er und frühen 60er Jahre waren entscheidend für die Entwicklung des Precision Bass®. Viele neue Details kamen hinzu, die heute als Synonym für den P-Bass® gelten. 1960 war von seinem ursprünglichen Telecaster® Design nicht mehr viel zu erkennen, jetzt hatte er eine Kopfplatte im Strat® Stil, ergonomische Konturen, Elektronik im Pickguard und eine Bridge mit vier Saitenreitern. Genau diese Phase repräsentiert der 1960 Precision Bass. Seine verfeinerte, zeitlose Ästhetik wird von einem Finish in 3-Color Sunburst und dem vierlagigen Tortoiseshell-Pickguard gekrönt.

Der American Vintage II 1960 Precision Bass ist mit Premium-Erlekorpus, Pure Vintage ‘60 Split-Coil P-Bass Pickup und einem soliden Hard Rock Ahornhals im C-Profil mit Palisander 7.25" Slab-Griffbrett ausgerüstet. Damit spielt sich der knurrige Rebell wie sein berühmter Vorfahre und klingt auch so.

Die American Vintage II Serie bringt klassische Fender Modelle in ihrer ursprünglichen Form zurück. Ideal für Musiker, die unseren Vintage-Ton und das dazugehörende Spielgefühl lieben und höchste Qualität zu schätzen wissen – bis zur letzten Schraube. Fender American Vintage II. Der Stoff, aus dem Legenden sind.

  • Alder Body
  • Gloss Nitrocellulose Lacquer Finish
  • Pure Vintage '60 Split-Coil Precision® Pickups
  • “C”-Shaped Neck Profile
  • Slab Rosewood Fingerboard
  • Pure Vintage Reverse Open-Gear Tuners

Kundenrezensionen:  Ihre Meinung

Schreiben Sie die erste Kundenrezension!

NEWSLETTER

Wir versorgen Sie mit Informationen zu unseren Workshops und den neuesten Produkten in unserem Shop.

Sie werden auf unsere Newsletter Anmeldeseite weitergeleitet.